QuickBEM
Quickbem
Ihr Begleiter im BEM-Prozess
Das Betriebliche Eingliederungsmanagement ist seit 20 Jahren gesetzlich geregelt. Es gilt für alle Mitarbeiter, die innerhalb der zurückliegenden 365 Tage länger als sechs Wochen am Stück oder wiederholt an insgesamt mehr als 42 Kalendertagen (30 Werktagen) arbeitsunfähig waren (§167 Abs. II SGB IX). Ziel ist es, eine Lösung herbeizuführen, um erneute Erkrankungen zu verhindern. Eine Win-win-Lösung für alle Beteiligten.
Die aktuelle Arbeitsmarktsituation erschwert es, ausscheidende Arbeitnehmer schnell zu ersetzen. Die Kosten dafür liegen durchschnittlich bei € 29.000,- und die Suche, die ein Unternehmen benötigt, um eine Stelle neu zu besetzen, dauert in der Regel mehrere Monate.
In enger Zusammenarbeit mit Praktikern haben wir ein zentrales Planungssystem entwickelt, welches den kompletten BEM-Prozess strukturiert abbildet. Damit haben Sie den perfekten Begleiter an der Hand, um eine erfolgreiche Wiedereingliederung zu ermöglichen. Sollte am Ende aller Aktivitäten und Maßnahmen dennoch eine Kündigung erfolgen, können Sie mit QuickBEM eine rechtskonforme Dokumentation vorweisen.
Strukturierte Lösung - An alle(s) gedacht
- Personendaten
- Fallklassifizierung
- Teammitglieder
- Teambenachrichtigungen
- Prozessabbildung
- Umfangreiche Dokumentation
- Bemerkungen und Anlagen
- Aufgaben, Fristen und Termine
- Maßnahmen
- Kooperationspartner
Von Praktikern für Praktiker
- Entwickelt mit Kunden, die täglich BEM-Prozesse begleiten
- Übersichtlich und nachvollziehbar – intuitive, effiziente Software, welche von jedem Benutzer einfach zu erlernen ist
Autarkes System
- Beliebige Zusammenstellung von Teams (intern sowie extern)
- Keine Installation der Software notwendig
- Keine Investitionskosten
- Kostenloser Testzugang
- Standortunabhängig
Geprüfte Sicherheit
- Eigene Hardware, keine Cloud sondern Server-Housing
- Rechenzentrum nach ISO 27001 zertifiziert
- DSGVO-konform
- Jährliches Audit